Veranstaltungen

Hier können aktuelle Veranstaltungen und Aktionen (beispielsweise Osterhilfe, Spendenaktionen, etc.) publiziert werden.


Projekt Herti: NEWS vom 29. Mai 2019

  • Standort: Nach der Apotheke links (Ausgang Süd). Wir haben heute kurzfristig den Standort gewechselt und sind nun dort zu finden
  • Im gleichen Lokal gibt es auch einen Indoor-Spielplatz (eher für kleinere Kinder), der zu den selben Zeiten wie wir offen hat

❗Ich denke bis zum 15.6. diese Themen:

Annahme von:
Outdoor Spielzeug, Brettspiele/Kartenspiele (Monopoly, 4 Gewinnt, Mensch ärgere dich nicht, 11er raus usw)
Outdoor Aktivitäten wie wandern, grillieren, zelten, open air (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke, Grillzubehör, Regenschutz usw)

Annahme ist ausschliesslich wenn jemand von ZhZ vor Ort ist (siehe Foto) 
Wir behalten uns vor auch Sachen abzulehnen.

Einsatzpläne und Öffnungszeiten Juni/Juli

IMG_6792.jpeg
IMG_2810.jpeg

INFO – Zwischennutzung Herti

Liebe Mitglieder 

Es ist nun konkret und daher Zeit Euch über ein Projekt zu informieren. 
Wie bereits auf Zentralplus geschrieben, wird das Einkaufszentrum Herti umgebaut. Einige Ladenflächen sind bereits leer. Nun haben unter anderem auch wir von ZhZ die Möglichkeit in einem dieser Läden die Fläche zu nutzen. 

Wir haben uns für ein Bring und Hol-Projekt entschieden. Näheres dazu später.
Um dies zu realisieren sind wir auf eure unentgeltliche Mithilfe angewiesen. Das heisst: zu gewissen Zeiten müsste jemand vor Ort sein (Zeiten werden noch definiert)

Aufgabenliste: Je nach Datum Annahme der neuen Artikel. Abräumen und neu bestücken der Tische. Auffüllen falls es noch Artikel im „Lager“ hat. Etwas für Ordnung schauen. Leuten die ZhZ nicht kennen erklären wer und was wir sind, usw. 

Wir werden jeweils Themenbezogen Ware entgegen nehmen und diese dann ca 2 Wochen lang anbieten. Danach ist ein Wechsel des Angebots zu einem anderen Thema geplant. 

Genaue Infos zu den Themen erfolgen jeweils ca 1 Woche vorher damit ihr Zeit habt die Sachen welche ihr bringen möchtet zu sortieren und einzupacken. Alles was ihr uns bringt sollte noch gut erhalten sein und natürlich gratis. Alles was wir annehmen (wir behalten uns vor auch Sachen abzulehnen) geht in unseren Besitz über. Sprich: wir geben diese Sachen im Herti weiter. Alles was am letzten Tag noch vorhanden ist wird von uns an Dritte weiter gegeben (ev GGZ oder andere Institutionen).

Wir bitten darum dass der Fairness halber maximal ca 10 Artikel pro Tag kostenlos mitgenommen werden. Zudem werden wir eine Kasse aufstellen. Wenn jemand die Möglichkeit hat, wäre es schön wenn diese Personen einen Batzen für die Unkosten und die Soforthilfe dort rein werfen (Betrag bestimmt jeder selber).

Wer uns vor Ort helfen möchte, trägt sich via Doodle ein: 

Doodle

 

Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Mithilfe und freuen uns auf eine spannende Zeit mit vielen schönen Begegnungen.
Bei Fragen darf man sich gerne bei uns melden. otjK2I-DydbLzczHzOLFz9qMwco@nospam

Sandra Megert und Rosi


empty